Wo ich informiere und diskutiere

Fürters Hintergrund
2 min readOct 16, 2022

--

Es folgt hier eine Übersicht, auf welchen Kanälen ich vertreten bin und welche Kommunikation dort erwartet werden kann.

Facebook

Ein Kanal, auf dem ich viel unterwegs bin, auch deshalb, weil dort politische Diskussionen noch am ehesten möglich sind.

Hier bin ich bei Facebook erreichbar.

Instagram

Hier sind aktuelle Videos und gelegentliche Fotos (auch aus dem privaten Bereich) zu erwarten.

Hier bin ich bei Instagram erreichbar.

TikTok

Hier stelle ich vor allem Videos meiner wöchentliche “Blattkritik” zur Verfügung. Ich stelle in diesen einen Artikel aus der Presse vor und gebe dazu eine kurze Einschätzung ab, warum ich den Artikel relevant finde.

Hier bin ich bei TikTok erreichbar.

LinkedIn

Ein Netzwerk, an dem ich wegen der dort vorherrschenden Seriosität immer mehr gefallen finde.

Hier bin ich bei LinkedIn erreichbar.

YouTube

Exklusiv für YouTube habe ich eine Reihe von monatlichen Stadtgesprächen begonnen. In diesen geht es darum, mit interessanten Menschen aus Lübeck über aktuelle Themen zu sprechen (4–10 Minuten). Diese Video werden auf der Seite von FDP Lübeck veröffentlicht.

Hier ist die FDP Lübeck bei YouTube vertreten.

Twitter

Ich verfüge über eine Twitter-Kanal, den ich allerdings zur Zeit wenig nutze.

Hier bin ich bei Twitter vertreten.

Webseite

Über eine klassische Webseite verfüge ich nicht, aber viele Inhalte von mir sind auf der Seite der FDP Lübeck vorhanden.

Hier ist die FDP Lübeck mit ihrer Webseite. Dort sind auch weitere Kontaktmöglichkeiten (Telefon, Emailadresse) zu finden.

--

--

Fürters Hintergrund

Thorsten Fürter (53) hat Jura und Journalismus studiert. Er ist Mitglied der Lübecker Bürgerschaft und arbeit als Richter am Oberlandesgericht in Schleswig.